Neuigkeiten

Haushaltsplan 2020 der Gemeinde Althengstett

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

in der letzten Gemeinderatssitzung wurde der Haushalt der Gemeinde verabschiedet und wir als Bürgernetzverein "Althengstett bewegen" e. V. haben uns bewusst dazu entschieden, dieses Jahr keine Haushaltsrede zu diesem Haushalt zu halten.

Wir sind einstimmig der Meinung, dass in der jetzigen Situation und auf Grund des wochenlangen Lockdowns keine aussagekräftige oder realistische Prognose für das Jahr 2020 erstellt werden kann. Keiner von uns weiß, wie sich alles weiter entwickeln wird und was uns die nächsten Monate noch erwartet. Bis wir zur "Normalität" zurückkehren können, werden sicher noch Monate vergehen.

Die Gemeindeverwaltung und unser Bürgermeister können dieses Jahr nur "auf Sicht" fahren und Entscheidungen mit dem Gemeinderat zusammen kurzfristig und gut überlegt treffen.

Hier wünschen wir allen Beteiligten die richtigen und gut gewählten Entscheidungen, damit wir alle zusammen gemeinsam so gut als nur möglich aus dieser Krise hervorgehen.

 

Ihr Wolfgang Bauer

Mitglied des Gemeinderats

1. Vorsitzender Bürgernetzverein „Althengstett bewegen“ e.V.

Mitgliederversammlung am 14.11.2019

Sie sind herzlich zu unserer diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 14.11.2019, um 20.30 Uhr im Sportheim in Ottenbronn eingeladen.

Als Tagesordnung ist vorgesehen:

  1. Begrüßung
  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und der Beschlussfähigkeit
  3. Jahresbericht des Vorstands über das abgelaufene Vereinsjahr
  4. Finanzbericht des Kassenwarts
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Entlastung des Vorstands
  7. Verschiedenes

Ergänzende Anträge oder Anregungen bitten wir fristgerecht bis spätestens 1 Woche vor der Mitgliederversammlung beim Vorstand einzureichen.

Die Vorstandschaft

Bürgernetzverein „Althengstett bewegen“ e.V.

Waldputz 10.

10. Waldputzete am Samstag, 12. Oktober

Am Samstag 12.Oktober fand die mittlerweile 10. Waldputzete des Bürgernetzvereines Althengstett e.V statt. Der Wald rund um die Sängerhalle in Ottenbronn, insbesondere der Bereich bei der Bundesstraße, war das Ziel unserer Säuberungsaktion

Dass dies leider immer wieder notwendig ist, zeigen die Unmengen an Abfall und Unrat, die wir aus dem Wald geholt haben.

Manchmal fragt man sich schon, was so alles im Wald entsorgt wird.

Insgesamt 20 prall gefüllte Säcke wurden auf die Deponie gebracht.

Herzlichen Dank an alle Helfer, die uns wieder unterstützt haben !

Für dieses Jahr war es unsere letzte Waldputzaktion, aber die Planungen für 2020 sind schon voll im Gange.

Waldputz 12102019 1

Waldputz die 10.

Waldputzete am Samstag den 12. Oktober bei der Sängerhalle Ottenbronn

Am Samstag, den 12. Oktober 2019 treffen wir uns von 10:00 Uhr bis ca. 12:00 Uhr, um eine neue Waldputzaktion zu starten. Diesmal wollen wir den Wald rund um die Sängerhalle in Ottenbronn säubern.

Treffpunkt ist um 10:00 Uhr auf dem Parkplatz bei der Sängerhalle in Ottenbronn.

Wer mithelfen möchte ist herzlich willkommen. Handschuhe und Säcke werden gestellt. Für alle fleißigen Helfer gibt im Anschluss Getränke und einen kleinen Snack.

Bitte unterstützt uns zahlreich bei unserer mittlerweile 10. Waldputz-Aktion. Wir freuen uns über jede helfende Hand !

 

Newsletter-Anmeldung